Mittwoch, 29. August 2012

Back to the "Summer of Love" ! (-:


Liebe Tango-TänzerInnen,

der letzte Tag des Sommers, von dem Hamburg eh nicht viel mitbekommt, ist ein Freitag (31.August) und bei dieser Gelegenheit lade ich Euch zu einer Zeitreise zum "Summer of Love" ein! ;)

Wie wir damals mit der Hilfe der Cortinas eine Reise nach Madrid gemacht haben, versuchen wir dieses Mal, eine Zeitreise zurück ins Jahr 1967 zu machen...

Am Freitag (31.Aug.) machen die schon gewohnten Glocken nochmal eine kleine Pause und ich spiele kurze Ausschnitte aus den ausgewählten Lieder vom "Summer of Love" als Cortinas! (-:


(!) Dazu bleibt die Tanzmusik diese Woche ausschließlich traditionell...



Viel Spaß!


Bis Freitag,

Burak


-------

Den Abend widmen wir natürlich dem Sänger Scott McKenzie, den wir am vorletzten Samstag (18.August.2012) verloren haben...

"If you're going to San Francisco,
be sure to wear some flowers in your hair"




-------

Die Letzte Tanda kommt am Freitag (31.August) wieder von Florindo Sassone... Und dieses Mal hören wir von seinem Orchester die folgende Lieder:

1) Fuegos Artificiales
2) El Chamuyo
3) Una Noche De Garufa

-------


p.s.

We were all flower children then...

Auf diesem Foto seht Ihr, wie ich hoch konzentriert einen Blumenkranz aus Gänseblümchen binde... (-:

Die Kunst des Gänseblümchenbindens





Für wen ist denn dieser Blumenkranz? (ô_o)




------

UPDATE: (12.09.2012)  (-:

------

Der Blumenkranz war selbstverständlich für eine besondere Frau...


Ja, diese freundliche Dame auf dem Foto ist meine erste Tanzpartnerin Larissa*, mit der ich meine ersten Tangoschritte und auch meine ersten Milonga-Besuche gemacht habe...

Wie ihr euch vorstellen könnt, war es nicht so leicht, sie dazu zu überreden, mit mir zu tanzen; aber die Gänseblümchen haben sie zum Glück davon überzeugt..

(-:

Allerdings hat sie leider nach ein paar Monaten nicht nur mich sondern auch das Land verlassen und ist nach Italien ausgewandert.. Tja, ich glaube, dass diese Entscheidung für die Damen (die unglücklicherweise mal mit mir getanzt haben) wahrscheinlich leicht nachvollziehbar ist... :D



Wie bitte?


Das Handzeichen?


Ach, ja... Diese nette Geste steht doch für die Emanzipation der Frauen, auf die wir damals alle bestanden haben!!!

Natürlich haben wir das als Männer immer nur in einem bestimmten Rahmen getan... Oder unter einer spezifischen Voraussetzung, besser gesagt...

Wie Neil Hannon es so klar und deutlich beschreibt:

Wir haben immer Respekt vor den Rechten der Mädels,

"
Who want to take their clothes off
As long as we can all watch
that's OK
"
**

Wie war das alte deutsche Lied? Ach, ja! Genau...  "...Denn wir Mannen lieben Blusen ohne 'l'..." (Wein, Weib und Gesang)

:D

-------

*Hiermit danke ich der lieben Larissa, nicht nur dafür, dass sie es mir erlaubt hat, dieses Foto hierher zu stellen, sondern vielmals auch dafür, dass sie meine ersten Tangoschritte mit mir mitgelitten hat! (-: Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und es war auch sehr schön vor kurzem - aber nach schon sehr langer Zeit -, wieder zusammen auf der Tanzfläche zu schlendern...   - Wie ein alter türkischer Tango sagt, liebe Larissa, "Papatya gibisin, beyaz ve ince" [Wie ein Gänseblümchen bist du, weiß und elegant]... Viele Grüße nach Italien!

** The Divine Comedy, Generation Sex